Abhanden gekommener Scheck [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Gluecklich - 17. Oktober 2011 um 16:55
Guten Tag,
Hiermit schildere ich mein Problem, hoffend dabei die passende Loesung dafür zu finden.
Vor etwa einem Monat habe ich mein Auto auf Rechnung und gegen Scheck privat verkauft. Jedoch war dieser Scheck vordatiert.
Als ich zum vereinbarten Zeitpunkt den Scheck einlösen wollte , wurde mir an der Bank mitgeteilt , dass dessen Inhaber ihn als verloren gemeldet.
Bisher konnte ich den Autokäufer nicht erreichen .
Wie soll ich denn vorgehen?
Für Antworten danke ich voraussichtlich.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo !

Nun sollst auf jeden Fall eine Rechtshilfe in Anspruch nehmen. Wende dich an deiner Verbraucherschuttzentrale . Dort kannst du dem Anwalt dein Anliegen genauer erklären und er wird dir einen Antrag beim Gericht vorlegen.
Ich bin kein Anwalt , aber habe viele Bekannte die solchen Betrügern zu Opfer fielen und sie gingen immer als Sieger raus. Es kostet jedoch Menge Nerven.
Viel Glück wünsche ich.
Antwort von Gluecklich kommentieren