Wird Arbeitslosengeld gestrichen?

Arbeitsloser - 20. Oktober 2011 um 10:41
 Achim - 20. Oktober 2011 um 14:56
Guten Tag,


Nach langem Überlegen entschied ich mich euch um Ratschläge zu fragen .
Nun bin ich als arbeitslos angemeldet und bekomme auch mein Arbeitslosengeld.
Nun habe ich einen dreiwöchigen Job bekommen , wobei mein zukünftiger Arbeitgeber sich darauf besteht , mich zu versichern.
Muss ich dies beim Arbeitsamt anmelden ? Wird dann mein Arbeitslosengeld gestrichen ?
Auf Antworten freue ich mich.
Vielen Dank im Voraus.
L.G

1 Antwort

Hallo Arbeitsloser!

Wenn man eine Sozialversicherungspflichtige Tätigkeit ausübst, ist man erstmals raus aus dem Amt. Man kann aber ALG2 als Aufstockung beantragen.
Du hast denn selber dich zu entscheiden , ob es tatsächlich lohnt arbeiten zu gehen.
L.G
0