Mein Vater zahlt keinen Kindesunterhalt

- - Letzte Antwort:  Sonnenschein - 12. Juni 2013 um 17:38
Hallo

mein Mum hat folgendes Problem: Mein Vater, also ihr Ex, zahlt kein Kindesunterhalt für mich. Und das obwohl er eine Menge Geld hat und selbst oft in Urlaub ist und so. Wir finden das ungerecht und wollen etwas dagegen unternehmen. Was ist denn möglich?

Danke euch!
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beiträge
600
Mitglied seit:
Dienstag Oktober 12, 2010
Zuletzt online:
Februar 15, 2012
0
Danke
Hallo

so wie es aussieht ist dein Vater dir gegenüber weiterhin unterhaltspflichtig. Das ist ein Anspruch, den ihr (bzw du) gegen ihn durchsetzen könnt/kannst. Also kann er verklagt werden!

Einge gute Möglichkeit ist aber auch: wende dich an das BaFöG - Amt und schildere dein Problem. Häufig zahlt dir dann das Amt was dir von deinem Vater zusteht und schreibt ihm dann Rechnungen bzw klagt das Geld nachträglich von ihm ein. Aber du wärst dann außenvor.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Viele Grüße.
Antwort von Brandungsfelsen kommentieren
0
Danke
hallo, ich habe auch das selbe problem wie helen 14 und hoffe , man wird mir unter die armen greifen, also es geht ums folgende: mein vater will mir keinencent mehr bezahlen;der meint ich soll mein studium saussen lassen und arbeiten gehen. er beruft dabei , dass der unterhalstplicht des vaters beim studienwechsel entfaellt. stimmt es denn ?ich weiss , der unterhalstplicht beim studienabbrich entfaellt aber wegen fachwechsel? hilft ihr mir bitte.
Antwort von Sonnenschein kommentieren