Bei meinen Großeltern wohnhaft

Mariana - 24. Oktober 2011 um 10:07
 Kati - 24. Oktober 2011 um 15:30
Guten Tag,


Hiermit schreibe ich mein Problem im Forum , in der Hoffnung ihr könnt mir eine Lösung dafür geben.
Ich bin 23 Jahre alt und wohne bei meinen Großeltern. Sie geben mir Dach über den Kopf und Ernährung . Nun da ich sie nicht belasten will , habe ich Arbeitslosengeld beantragt , wurde mein Antrag jedoch abgelehnt . Dazu meinte die Steuerkauffrau , dass ich meinen Unterhalt nicht versteuern lassen darf, da meinen Großeltern mich finanziell unterstützen.
Ich brauche dringend Rat. wie soll ich demnächst vorgehen , Hilfe zu bekommen?
Für jeden Tipp bedanke ich mich im Voraus.
Lieben Gruß

1 Antwort

Hallo Mariana !

Die Ablehnung deines Antrages kann nur damit zusammenhängen , dass du nie arbeiten gegangen warst. Dazu wirst von deinen Grosserltern unterstützt.
Nun würde ich dir vorschlagen , Sozialhilfe zu beantragen. Du sollst auf jeden Fall von denen bescheinigen lassen , dass sie dich nicht mehr unterstützen können / wollen .
Ich nehme an , dein Antrag auf Sozialhilfe wird im lichte dessen angenommen.
Wünsche dir viel Glück.
Mit freundlichen Grüßen!
0