Weinachsastgeld meiner Kindern?

Vati 2011 - 31. Oktober 2011 um 11:00
 SA 1970 - 31. Oktober 2011 um 16:27
Guten Tag,
ich habe eine Frage bitte , und zwar wie hoch das Weinachsastgeld meiner Kindern dieses Jahr wird.
Meine Frau und ich erwarten das fünfte Kind.
Vielen Dank für Rückmeldung (en ) im Voraus.
mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

Hallo !
Zitat:

Wann besteht ein Anspruch auf Zahlung des Weihnachtsgeldes?

Nach dem Gesetz besteht kein Anspruch auf Zahlung eines Weihnachtsgeldes. Die Verpflichtung zur Zahlung muss sich entweder aus dem einschlägigen Tarifvertrag (ggf. Betriebsvereinbarung) oder aus dem Arbeitsvertrag ergeben. Zusätzlich kann sich die Verpflichtung für den Arbeitgeber aber auch aus der "betrieblichen Übung", d.h. mindestens dreimalige Zahlung des Weihnachtsgeldes ohne Vorbehalt, ergeben. Der Arbeitgeber kann aber einen Vorbehalt bei jeder Zahlung aussprechen, so dass kein Anspruch auf Weihnachtsgeld aus betrieblicher Übung entsteht. Ein solcher Vorbehalt muss jedem einzelnen Arbeitnehmer gegenüber schriftlich und zwar vor oder zusammen mit der Zahlung des Weihnachtsgeldes erfolgen.
Quelle: https://www.finanztip.de/arbeitsvertrag/weihnachtsgeld/
Schlussfolgerung: Kinder kriegen kein Kindergeld.
Gruß
0