Kellernutzung plötzlich doch nicht mehr

holger - 1. November 2011 um 21:56
 jan - 1. November 2011 um 21:57
Guten Tag,

unsere ehemalige vermieterin hat uns kostenlos ihre kellerräume nutzen lassen.
das kam uns sehr entgegen, da wir aus unserer alten wohnung noch ziemlich viele kisten mitgebracht haben, die wir in dieser form nicht mehr in der wohnung unterbringen konnten.

nun hat unsere alte vermieterin ihrer tochter das haus geschenkt und ist nach mallora gezogen. diese will sich nun einen wellnessbereich einrichten und verlangt von uns innerhalb 1 woche die räumlichkeiten besenrein zu hinterlassen.

darf sie das einfach so plötzlich? muss sie das haus nicht im sinne ihrer mutter weiterführen??

holger

1 Antwort

Hallo Holger,

wenn ihr keine miete bezahlt habt und die räumlichkeiten nirgendwo im mietvertrag auftauchen, dann seid ihr in dieser hinsicht ziemlich "rechtslos".
es handelte sich hierbei um eine unendgeltliche nutzung, die jeder zeit aufgehoben werden kann.
die neue vermieterin ist also im recht, sorry!
0