Tote Katze in Waschmaschine

pretty woman - 6. November 2011 um 19:24
 Nickname - 6. November 2011 um 19:27
Guten Tag,

in meinem wohnhaus leben auch einige ausländische familien. eine davon hat lauter katzen (und neulich haben sie auch katzennachwuchs bekommen) . als ich gestern teure hemden und blusen gewaschen habe (marken u.a. gant, la martina, esprit, lagerfeld usw.) habe ich nicht gesehen, dass eine babykatze in der waschmaschine war und während des waschvorgangs gestorben ist. das blut haben wir nun an all unseren kleidern.

haben wir anspruch auf ersatz unserer klamotten durch die tierhalter??
die katze hat schließlich nichts in den öffentlichen räumen (waschraum) zu suchen.

1 Antwort

mir tut es in erster linie leid für die katze

abgesehen davon frage ich mich, woran sie sich denn verletzt haben könnte, dass sie geblutet hat !? ich hätte eher gedacht dass ein tier dann ertrinkt

rechtlich ist das eine spannende frage

ich habe mir das mal im gesetz angesehen (§§823ff) und denke, dass sie einen schadensersatzanspruch haben!
0