Des Nachbars ... Einladungen!

BEATLE - 6. November 2011 um 19:37
 BunnyM - 6. November 2011 um 19:43
Guten Tag,

ich hatte das glück gehabt einen brief meines nachbarn abfangen zu können. ich öffnete ihn sogleich und kam in den genuss zweier einladungen für ein exklusives architektenevent (premiumklasse!). dort bin ich dann mit meiner affäre hingegangen. wir hatten einen schönen abend. der nachbar hat mich aber schließlich auf einem foto gesehen (hinter seinem namensschild). dieses foto wurde ihm von der architektenkammer zugeschickt als dank für seine anwesenheit. diesen brief habe ich dummerweise nicht rechtzeitig abfangen können.
nun will er, dass ich ihm 200 euro erstatte (den wert der einladungen). ich finde das gar nicht passend, man kann sich doch nachbarschaftlich auch mal etwas gönnen!
wer ist hier im recht?

1 Antwort

sie haben einen diebstahl begangen indem sie die karten für sich beansprucht haben

ich finde, dass sie ihrem nachbarn den gegenwert ersetzen müssen ist das allermindeste
0