Mitgebrachtes Essen im Restaurant

timberland - Geändert am 18. Dezember 2018 um 00:48
kinseng Beiträge 5 Mitglied seit Montag April 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2023 - 6. August 2023 um 17:03
Guten Tag,

darf man mitgebrachtes Essen im restaurant essen?
Ich habe mich das noch nie getraut und wüsste aber mal gerne, wie das rechtlich ist.
Danke schon mal

2 Antworten

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
Geändert am 18. Dezember 2018 um 00:48
Hallo,
Sie dürfen das so lange, bis Ihnen der Betreiber das verbietet. Und das wird er wohl meistens sehr schnell tun. Denn ein Restaurant hat kein Interesse daran, dass sich dort Gäste einfinden, die ihr Butterbrot essen. Eine Ausnahme gibt es aber: In bayerischen Biergärten ist es als Sitte ausdrücklich gesetzlich erlaubt, eigenes Essen und Getränke mitzubringen.
1

Keine Getränke, nur essen

0
kinseng Beiträge 5 Mitglied seit Montag April 13, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: August 6, 2023
6. August 2023 um 17:03

Die Frage kommt mir etwas provokant vor. Anders ist es sicher wenn man krank ist, Allergien hat, usw. Und nicht der einzige Gast ist. Geht es um eine ganz besondere Veranstaltung, so kann man ja vielleicht eine Zwischenlösung finden.

0