Platzanspruch verfällt

john - 7. November 2011 um 21:41
 Welt87 - 7. November 2011 um 21:52
Guten Tag,
ich hatte für mich und meine frau zwei karten für tosca gekauft. aufgrund einer blöden situation kamen wir erst 15 minuten nach vorstellungsbeginn. als wir uns dann auf unsere plätze setzen wollten (parkett direkt vorne) waren diese belegt.
das personal im theater weigerte sich, die ungebetenen gäste wegzuschicken, da unser platzanspruch ab vorstellungsbeginn verfällt.
was hat es damit auf sich? die karten haben pro stück 80 euro gekostet. das kann doch nicht wahr sein.
es waren dann nur noch schlechte plätze frei so dass wir kaum was gesehen haben!
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Guten Tag.

So kenne ich das auch aus dem Theater. Das ist wohl so üblich.

Das hat auch seinen Sinn: wenn jemand der in der Mitte sitzt 30 Minuten zu spät zur Vorstellung kommt, dann kann man allen anderen auch nicht zumuten diese Leute noch durch zu lassen