Stromklau

knechtig - 9. November 2011 um 20:14
 Ossi - 9. November 2011 um 21:48
Guten Tag,

mein lieber Nachbar hat im Waschkeller seinen Trockner bei mir in meine Steckdose eingesteckt.
Da ich selbst über kein solches Gerät verfüge ist mein platz im keller leer. Der Wasserzähler zeigt einen Absolutverbrauch von 0,037 m3. Ich wohne hier seit 4,5 Jahren. Im keller war ich genau zweimal um den Platz zu besichtigen und heute zum ausmessen weil ich mir eine Waschmaschine gekauft habe.

Nun stellt sich mir die Frage wie ich vorgehen soll?

Ich habe bereits einen Zeugen den Sachverhalt inspizieren lassen und Fotos gemacht. Der Stromverbrauch dieser Steckdose läuft über meinen Stromzähler. von daher habe ich überhaupt keine ahnung wie oft der wäscht bzw. Trocknet. nach meiner rechnung basierend auf einem Stromtarif von 23,5ct/kw und einer Trockneraufnahme von 4kw/trockengang sind das knappe 1€ pro benutzung.

1 Antwort

Hallo,
wenn du Beweise hast (die du ja offensichtlich hast), kannst du dich damit ja direkt an den Vermieter bzw. die Hausverwaltung wenden. Dein Nachbar muss dir dann das Geld erstatten + Zinsen!
Wenn du einen Stromzähler anbringen lässt, kannst du den aktuellen Verbrauch der Waschmaschine / des Trockners berechnen und dann genauere Rückschlüsse ziehen

Gibs ihm!
0