Billige Fälschung

Gelöst
ina_würzburg - Geändert am 5. Januar 2019 um 05:14
 kellerB - 11. November 2011 um 10:45
Guten Tag,

am Wochenende war ich Bekannte in Hof (Bayern) besuchen. Wir sind dann mal schnell über die Grenze nach Tschechien gefahren und ich habe mir auf einem "Fidjimarkt" eine Gucci-Tasche gekauft für 21 €, Herstellerpreis 670 €.
Zu Hause habe ich dann gesehen, dass der Reißverschluss klemmt und die Tasche offenbar nur ein Imitat ist. Ich wollte aber doch eine echte Gucci-Tasche kaufen. Habe ich Anspruch auf eine echte, neuwertige Gucci-Tasche?

1 Antwort

Ich denke, es ist hinreichend bekannt, dass auf solchen Märkten nur Ramsch und Imitate angeboten werden. Sie haben allenfalls Anspruch auf eine neue Tasche mit funktionierendem Reißverschluss. Den Anspruch durchzusetzen, ist aber mit viel Diskussion und Arbeit verbunden ;)
1