Schwarzarbeiter / Recht auf Abfindung ???

AIGUL - 14. November 2011 um 10:46
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 14. November 2011 um 17:03
Guten Tag,


ich bin 23 Jahre alt. ich habe bei meiner Tante in ihrer Pizzeria als koch gearbeitet. 03 Jahre lang. durchschnittlich 20 Std..täglich. Acht Euro bekam ich pro Stunde. Allerdings war ich nicht krank versichert. Nun beschloss meine Tante vor einer Woche dazu ihr lokal aus finanziellen Gründen zu schließen und es zu verkaufen. Ich wurde einfach vor der Tür gesetzt. Abfindung will sie mir auch nicht geben. Auf ALG werde ich klarerweise keinen Anspruch anmelden dürfen.
Könnte mir ein User mich orientieren, wie ich gegen sie vorgehen soll , meine Rechte zurückfordern zu können.
Ich bin einfach -Orientierungslos.
Auf eure Hilfe freue ich mich dankend im Vorfeld.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
14. November 2011 um 17:03
Hi !
Als Schwarzarbeiter hast du überhaupt kein Recht gegen den AG gesetzlich vorzugehen.
Sie sollten im Klaren darüber sein , was Schwarzarbeit mit sich bringt.
So sehr mir es Leid tut , muss ich Ihnen auf gutes Deutsch sagen " Pech gehabt" .
Gruß
0