Wie werde ich Fachverkäuferin im Ebay ?

marayka - 21. November 2011 um 11:41
 ADVENT - 21. November 2011 um 16:25
Guten Tag,

hiermit wüsste ich gerne , wie ich mich vorgehen soll , eine Fachverkäuferin im Ebay zu werden. Denn ich will von Zuhause aus Kosmetiksachen ins Netz stellen bzw.verkaufen und keinen eigenen Laden eröffnen.
Ich wäre jedem User dankbar , der mich weiterhelfen will.
Danke im voraus.
MFG

1 Antwort

Hallo !

Du musst nur die folgenden Voraussetzungen erfüllt haben:


"Verkäufer, die sich für den Status eines PowerSellers qualifizieren möchten, müssen kontinuierlich große Mengen an Artikeln verkaufen und dabei ihren Käufern einen besonders guten Kundenservice bieten.

Für die Teilnahme am PowerSeller-Programm brauchen Sie sich nicht anzumelden. Wenn Sie die Voraussetzungen erfüllen, erhalten Sie den PowerSeller-Status automatisch. Ob Sie bereits den PowerSeller-Status erreicht haben, können Sie in Ihrem Verkäufer-Cockpit prüfen. Je nach Anzahl der verkauften Artikel bzw. der Umsatzhöhe in Euro werden PowerSeller in verschiedene Level eingestuft: "Bronze", "Silber" oder "Gold".
PowerSeller müssen folgende Voraussetzungen erfüllen:

Als gewerblicher Verkäufer angemeldet sein.

Sie müssen seit mindestens 90 Tagen bei eBay angemeldet sein.

Sie haben mindestens 100 Transaktionen mit Käufern in Deutschland, Österreich bzw. der Schweiz innerhalb von 12 Monaten abgewickelt.

Unterschied zwischen einem verkauften Artikel und einer Transaktion: Ein Käufer kauft aus einem Mehrfachangebot 6 Artikel gleichzeitig. Dies zählte bisher als "6 verkaufte Artikel", ab Mai jedoch als eine Transaktion. Mit dieser Änderung verlagern wir den Schwerpunkt von der reinen Menge auf den Service des Verkäufers bei jeder Transaktion.

Mindestens 2.500 Euro Bruttoumsatz innerhalb von 12 Monaten aufweisen.

Mindestens 98% positive Bewertungen vorweisen.

In jedem Bereich der detaillierten Verkäuferbewertungen einen Durchschnittswert von 4,4 aufweisen.

Die niedrigen detaillierten Verkäuferbewertungen mit 1 oder 2 Sternen dürfen bestimmte Werte nicht überschreiten. Mehr zum Thema Maximale Anzahl von niedrigen Bewertungen.

Jederzeit die Mindeststandards für Verkäufer erfüllen.

Über ein ausgeglichenes Konto verfügen (keine Außenstände)".
Ich hoffe , ich konnte dir etwa helfen.
L.G
0