Adoption eines volljährigen Mann.

- - Letzte Antwort:  IRANER - 24. November 2011 um 15:48
Guten Tag,
ich bin iranischer Herkunft. Bin in Deutschland bei meinem deutschen Freund zu Besuch. Nun möchten seien Eltern mich adoptieren , da ich Waisenkind bin.
Und ich will auch nicht nach meiner Heimat zurück. Die Probleme , die man jeden Tag durchmachen muss dürften jedem Deutschen bekannt sein.
Meine Frage lautet jetzt, wie man sich dabei vorgehen soll.
Wir sind alle Orientierungslos.
Wie bedanken uns sehr für jede mögliche Hilfe.
MFG
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Beiträge
19
Mitglied seit:
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 29, 2012
1
0
Danke
Ihr solltet einen Anwalt aufsuchen und euch entsprechend beratenlassen. Wenn alle Beteiligten einverstanden sind, dürfte es eigentlich gar nicht so schwierig sein, eine Adoption durchzuführen. Dafür müssen allerdings alle Papiere (Geburtsurkunde, Personalausweis usw.) vorhanden sein.
Antwort von Otto80 kommentieren
0
Danke
hallo Otto !

Hab den besten Dank für die schnelle RÜCKMELDUNG. Also die Eltern sind damit einverstanden und die Papiere sind da. Ich hoffe , alles klappt reibungslos.
Lieben Gruß
Antwort von IRANER kommentieren