Störende Bauarbeiten

Melden
-
 Antonio -
Guten Tag,
wegen Bauarbeiten für das Abwassersystem ist eine Straße komplett gesperrt. Ich muss jetzt jeden Tag 5 km Umweg fahren, um zu meinem Haus zu kommen.
Die Arbeiter machen sich offenbar nur einen faulen Lenz. Kann ich da nicht etwas Druck machen oder die Spritkosten bezahlt bekommen? Denn das ist schon eine Menge Geld, was über die Monate an Mehrkosten entstehen.

1 Antwort

Es ist so: die Institution, die für die Erhaltung der Straßen zuständig ist (also vermutlich das Land) muss gewährleisten, dass die Straßen in einem ordnungsgemäßen Zustand sind. Gleichzeitig muss sie auch gewährleisten, dass Häuser und Grundstücke erreichbar bleiben. Wenn jetzt Jedem jede kelinste Unannehmlichkeit bezahlt werden müsste, dann müssten Sie locker doppelt so viele Steuern zahlen wie ohnehin schon.