Geburtsprämien für Auswanderer?

Zukuenftige Mutter - 29. November 2011 um 09:59
 Algo - 29. November 2011 um 14:58
Guten Tag!

Ich habe eine Frage bezüglich der Geburtsprämien.

Bekommt man sie , selbst wenn man im sechsten Monat aus der BDR ausgewandert ist ?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
PS: Mein Mann und ich sind wir jetzt in Frankreich ansässig.
L.G

1 Antwort

Hallo !

Ich bin aus Köln und habe nie von dieser Prämie gehört. Nun haben meine Internetrecherchen herausgestellt , dass es Sache der Bundesgebieten ist. ( Hauptsächlich in Sachsen ist "solches Begrüßungsgeld für den Nachwuchs fällig").
Da dieses Forum überwiegend mit Deutschland zu tun hat , rate ich dir dir in französischen Foren zu schauen, wenn du natürlich der Sprache mächtig bist.

Hiermit hänge ich dann die Adresse dazu , falls jemand dafür interessiert ist :

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,523431-2,00.html.


L.G
0