Erziehungsgeld statt Sozialhilfe ?

dreifach Mutter - 29. November 2011 um 09:54
DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 - 29. November 2011 um 14:21
Guten Tag,
ich bin dreifach Mutter . ich war nie arbeiten ,denn mein Ehemann will es nicht. Nun lehne ich jedes Ausbildungs-oder Arbeitsangebot ( von der Arbeitsagentur angeboten)ab.
Jetzt fürchte ich dass meine Sozialhilfe gestrichen wird.
Daher lautet meine Frage , ob ich die Ablehnung der Arbeitsangebote durch den Eintritt meiner Kindern in der Schule rechtfertigen darf und ob ich Erziehungsgeld statt Sozialhilfe bekommen darf?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
L.G

1 Antwort

DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 3
29. November 2011 um 14:21
Hallo !

Ich denke mal du sollst dir Auskunft übers Erziehungsgeld einholen. Nimm es mir nicht übrig , wenn ich ganz ehrlich zu dir sein werde. Wir leben im 21 Jahrhundert; Frauen haben lange Zeit für die Gleichberichtigung hart gekämpft aber ich nehme an , dieser Begriff darf dir fremd werden . Du sitzt nach dem Willen deines Mannes zu Hause herum , du willst weiterhin um deine Kinder kümmern; Schön und gut . ich bin selber arbeitende und zweifach Mutter. Woran liegt das Problem Mutter und Arbeitende zu sein ? Man kann doch auf 400 Basis oder TZ arbeiten. Du lehnst Ausbildungsmundjobangebote ab. Hast du dir keine Minute den Gedanken in Erwägung gezogen , dein Mann kann dich doch eines Tages verlassen , mit drei Kindern noch. Was wird dann aus euch ? Du willst dich nicht ausbilden lassen. Eine Arbeit willst du auch nicht erlernen.
Ich denke mal es ist höchste Zeit dir Gedanken über die Zukunft einer dreifache Mutter und Hausfrau denken. Es sei denn , du willst dein Lebenslang auf staatliche Hilfe angewiesen werden. Solltest du noch sie in Anspruch nehmen. Der Staat wird niemandem Sozialgeld geben , solange dieser Jemand arbeitsfähig ist. 1 Eurojob ist der beste Beweis für die Richtigkeit meiner Denkweise.
Und in diesem Leben sag niemals nie. Sieh dir nur die Beiträge der alleinerziehenden Müttern an und du wirst ganz gut verstehen was ich damit meine.
Zu deiner Hauptfrage: Erziehungsgeld hänge ich dir die folgende Adresse: https://de.wikipedia.org/wiki/Erziehungsgeld
Ich hoffe, du würdest Gedanken über meinen Eintrag verschwenden.
Gruß
0