Kreidt, Höhe der Sicherheiten

8olli99 - 30. November 2011 um 21:52
 sandro34 - 30. November 2011 um 21:55
Guten Tag,

ist es normal, dass wenn ich einen Kredit für 100.000 Euro aufnehmen will und ich sogar eine Sicherheit habe (Haus im Wert von 100 000 Euro), dass mir der Kredit verwährt wird? Das Haus sei zu wenig Wert. Aber im schlimmsten Fall würde es doch ausreichen um die Bank zu befriedigen, oder nicht?

1 Antwort

Hallo,

ja, das ist ganz normal. ich kann dir den grund auch genau nennen: wenn es zu einer zwangsversteigerung kommen sollte, kann die bank nicht automatisch erwarten, dass der marktpreis der immobilie erreicht wird. das klientel auf zwangsversteigerungen ist meist auf schnäppchen aus und dementsprechend nicht bereit, einen allzu hohen preis zu zahlen.
will heißen, dass dein haus dann vielleicht nur für 70 000 euro unter den hammer käme und die bank somit nicht komplett befriedigt werden könnte.
mfg
sandro34
0