Mann lebt in Spanien, Unterhaltsprobleme

karin - 30. November 2011 um 22:24
 verlassen - 30. November 2011 um 22:25
Guten Tag,
mein ex-mann lebt in spanien und bezahlt nie unterhalt für unsere gemeinsame 11 jährige tochter alina. insgesamt hat er schon unterhaltsschulden i.h.v. 39 923 euro!!

leider ist er "angeblich" mittellos (was ich ihm nicht glaube), so dass wir weiterhin um den unterhalt kämpfen müssen.

welche möglichkeiten haben wir noch?

1 Antwort

hallo,
wenn bei ihm nichts gepfändet werden kann (laufende gehalte usw.) und er wirklich mittellos ist, sprich auch keine rücklagen, immobilien oder andere vermögenswerte vorteile hat, ist es wirklich schwer, an euer geld zu kommen.
mir fällt dann auch nichts mehr ein.
aber bis sie 12 ist kannst du ja vorläufig einen unterhaltsvorschuss vom sozialamt bekommen!
0