Geruchsbelästigung

JoostB - 4. Dezember 2011 um 20:23
 lolle11 - 4. Dezember 2011 um 20:23
Guten Tag,


Unser Haus liegt direkt an einem Feld, nur wenige hundert Meter vom Wald entfernt. Dort versprüht der Bauer regelmäßig Gülle aufs Feld. Ich kann dann weder Wäsche raushängen, noch die Terrasse benutzen oder mich im Garten aufhalten. Das stinkt dann meist mehrere Tage.
Das ist doch keine Lebensqualität. Kann der Bauer nicht düngen, wenn wir im Urlaub sind?

1 Antwort

Der Bauer muss dann düngen, wenn es erforderlich ist. Das sind nur gewisse Zeiten im Jahr. Ich habe mal gehört, dass in der Wettervorhersage für den Folgetag Regen vorausgesagt sein muss, damit die Geruchsbelästigung in Grenzen gehalten wird. Aber das sind ortsübliche Belästigungen. Damit muss man schlicht rechnen, wenn man aufs Dorf zieht. Wo soll denn Ihrer Meinung nach sonst Gemüse angebaut werden? Auf der Autobahn??
0