Kindergeld aufs Konto meiner Schwester?

Reinhild.K - 6. Dezember 2011 um 16:25
marlene.w Beiträge 67 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 29, 2013 - 7. Dezember 2011 um 09:08
Guten Tag,

Es geht darum , dass ich zu meiner Schwester ziehen will / werde, denn ich kann das Leben mit meinen Eltern nicht mehr ertragen. Fraglich ist es jetzt ob mein Kindergeld ( ich bin noch Schülerin ) auf das Konto meiner Schwester eingehen darf , statt aufs Konto meines Vaters.
PS: ich bin 18.
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
Gruß

1 Antwort

marlene.w Beiträge 67 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: März 29, 2013 2
7. Dezember 2011 um 09:08
Guten Morgen!

Also das Kindergeld ist schon mal eine staatliche Zahlung an Erziehungsberechtigte; Jedoch als volljährige darfst du die Überweisung des Geldes auf dein Konto beantragen. Geh mal zur Familienkasse und gib deine Bankdaten an. ( Solltest du natürlich dazu berechtigt , das Kindergeld überhaupt zu bekommen: Schülerin , Auszubildende... sein).
L.G
0