Erlaubte und unerlaubte Drogen in Deutschlan

Gelöst
Listmaster - 7. Dezember 2011 um 22:28
 CallOfTheWild - 7. Dezember 2011 um 22:28
Guten Tag,

Diese Frage ist wirklich ernst gemeint:
Kann mir hier jemand juristisch fundiert erklären, wieso Alkohol und Zigaretten erlaubt sind aber der deutsche Staat (anders als in anderen Ländern - dort geht es komischerweise) Marihuana verteufelt? Dabei führen Alkohol und Zigaretten zu vielen vielen Toten jährlich.
Bitte nur ernsthafte Antworten, danke!
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Dazu hat das Bundesverfassungsgericht schon mehrmals geurteilt. Ich habe mal einen Teil eines Urteils gelesen. Das klang wenig überzeugend. Rechtlich lässt sich das kaum begründen. Das ist wohl eine politische Fragestellung. Es gibt aber derzeit eine Partei, die genau das durchsetzen will!
0