Muss ich ihnen das Leben unterhalten?

RIKARDO - 14. Dezember 2011 um 10:36
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 14. Dezember 2011 um 15:13
Guten Tag,
ich bin zweifach Vater. Gesetzlich muss ich meinen beiden Kindern einen monatlichen Unterhalt überweisen. Nun wollen sie keinen Kontakt zu mir haben. Aufgrundessen weiß ich nicht , ob ich immer noch dazu verpflichtet deren Leben zu unterhalten. Sie sind jetzt volljährig.
Hat jemand einen Tipp für mich ?
Für Antwort(en) danke ich euch schon mal.
L.G

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
14. Dezember 2011 um 15:13
Guten Tag !
An erster Stelle nehmen Sie mit der Mutter Kontakt auf. Bitten Sie sie um Erklärung der Kinderlage. Am besten schicken Sie ihr einen Brief mit Rückschein zu ( als Beweismittel ). Bestenfalls machen Sie eine beglaubigte Kopie. Sagen Sie ihr , Sie werden die Familienkasse einschalten , sollte es eine Überzahlung vorliegen.
Stellen Sie ihr / ihren Kindern ein Ultimatum . Und sehen Sie nach ,was es daraus wird. Sonst schalten Sie das Jugendamt und so wird kein Gerichtsverhandlung vermieden können.
L.G
0