Schwangere Studentin.Hilfe gesucht!

- - Letzte Antwort:  Schwangere Studentin - 21. Dezember 2011 um 17:17
Guten Tag,

ich bin 20 jährige Studentin . Vor etwa 2 Wochen habe ich erfahren , dass ich im zweiten Monat schwanger bin. Deswegen bin ich nicht mehr in der Lage öffentliche Verkehrsmittel zur nehmen. Arbeiten darf ich auch nicht mehr.
Fraglich ist es jetzt , ob ich Anspruch auf staatliche Hilfe beantragen darf.
Vielen Dank für Rückmeldung(en) im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo,

wieso kannst du keine öffentlichen verkehrsmittel mehr nutzen wenn du im 2. monat schwanger bist?
deswegen kannst du sicherlich nichts beantragen.
wenn du das kind bekommen hast, hast du natürlich anspruch auf kindergeld. außerdem gibt es elterngeld, erhöhtes bafög für mütter usw.

aber mit deiner fortbewegung hat das nichts zu tun!
-
Guten Abend!
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber die Schwangerschaft macht mich einfach krank, daher bin ich kaum in der Lage 3 mal umzusteigen , aber scheinbar muss ich in der Nähe der Uni einziehen ,wenn ich jetzt keinen Anspruch auf staatlichen Zuschuss habe.
L.G
Antwort von schmiddie kommentieren