Kein Recht auf einen Kindergartenplatz?!

panamericana - 21. Dezember 2011 um 11:03
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 21. Dezember 2011 um 11:04
Guten Tag, alle Kindergärten in der näheren Umgebung haben es abgelehnt meinen Timmi aufzunehmen. Er hat Diabetes und die ErzieherInnen wollen sich diese Verantwortung offenbar nicht antun. Aber was soll ich machen? Ich bin alleinerziehend und muss Geld verdienen sonst kommen wir nicht über die Runden.

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
21. Dezember 2011 um 11:04
Prinzipiell hat jede Mutter Anspruch auf einen Kindergartenplatz für Ihr Kind. Aber (auch staatliche) Kindergärten dürfen ein Kind aus einem wichtigen Grund ablehnen. Der Grund kann leider sogar in einer Krankheit bestehen. So leid es mir tut: wenn keiner der Kindergärten in Ihrer Nähe bereit ist Timmi aufzunehmen, dann müssen Sie (ausgehend von Ihrer Arbeitsstelle) den Radius größer ziehen und ggf. über einen Umzug nachdenken. Vielleicht ist ein Kindergarten in der weiteren Umgebung dazu bereit!? Viel Glück Ihnen beiden!
0