Steuerfahndung in meiner Praxis

Dirty Dancer - 23. Dezember 2011 um 17:52
 brutus - 23. Dezember 2011 um 18:00
Guten Tag,

ich finde es unerhört, dass die Steuerfahnung in meiner Praxis war und dort eine riesige Unordnung hinterlassen hat. Und das so kurz vor Weihnachten. Ich bin Katechet und predige auch noch in der Kirche. Also habe ich ziemlich wenig Zeit so kurz vor Weihnachten, ich muss ja noch meine Predigen niederschreiben, die dann am Heiligen Abend, direkt in der "Hauptsendezeit" zur Verlesung kommen. Nun habe ich auch noch die ganze Unordnung in der Praxis. Wie kann ich hier gegen den Staat vorgehen??
Mein Sohn muss das Chaos nun wieder beseitigen, wenn ich das auch noch machen würde, hätte ich ja Einnahmenseinbußen.

1 Antwort

Ich finde Steuerfahndungen gut. Gerade auch vor Weihnachten, wo sich viele in Sicherheit wiegen. Ich sehe das als Verbrechen am Gemeinwesen. Deshalb sollten Sie sich nicht so auf den Schlips getreten fühlen. Diese Kontrollen treffen viele im Laufe der Zeit.

Schade, dass Ihr Engagement in der Kirche darunter leiden muss. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit gegen den Staat vorzugehen.
0