Geringer Stundenlohn

english teacher - 26. Dezember 2011 um 18:19
 passager - 26. Dezember 2011 um 18:19
Guten Tag,
ich gebe englischkurse (spezielle gebiete: z.B. businessenglisch ) für mitarbeiter im außendienst.
ich bekomme 8 euro für jede gehaltene stunde. das ist ziemlich wenig, man muss rechnen, dass ich immer ca 30 minuten (einfach) anfahrt habe und auch noch ein zugticket lösen muss.
außerdem bereite ich lektionen, arbeitsblätter, texte und übungen vor. findet ihr den stundenlohn ok oder zu gering?

1 Antwort

Hallo,
ich finde den Lohn wirklich sehr gering. Ich gehe davon aus, dass du keine Steuern bezahlen musst?
Trotzdem, wenn man die Anfahrt und v.a. die Vorbereitungszeit einrechnen, kommt mir das sehr wenig vor. Du wirst da schon ausgenutzt.
Sprich doch mal mit dem Chef. An der VHS verdienst du wesentlich mehr!
0