Mein Ex vernichtetete meine Papiere!Und nun? [Gelöst]

EVE - 27. Dezember 2011 um 12:27 - Letzte Antwort:  colonius
- 28. Dezember 2011 um 19:11
Guten Tag,

Vor etwa 3 Monaten haute ich praktisch von meinem gewalttätiger Ex- Lebensgefährte.Voll in Eile hatte ich meinen Sohn mitgenommen und die gemeinsame Wohnung verlassen. Daher hatte ich keine Zeit alle meine persönlichen Papiere zu mitnehmen. ( Steuerkarten ,Lohnabrechnungen Reisepass USW..) Nun hätte er sie alle - ihm zufolge - vernichtet.
Was soll ich denn jetzt tun?
PS: Ich habe keine Anzeige wegen Körperverletzung gegen ihn erstattet. Denn ich bin mit einem Freund in Lebensgemeinschaft und wir wollen die Vergangenheit ruhen lassen.
Vielen Dank an Allen , die mir weiterhin helfen würden.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

0
Danke
Hallo,
wenn dein Exfreund deine Papiere absichtlich vernichtet hat, dann ist das Sachbeschädigung. Du kannst ihn strafrechtlich und zivilrechtlich verfolgen!
Unabhängig davon, ob du ihn wegen Körperverletzung angezeigt hast oder nicht.

colonius
Guten Morgen Colonios!
Dank der schnellen Antwort. Und vor allem für deinen Rat. Ich gehe dann sofort zur Polizei. Danke schön nochmal)))
MFG
Antwort von colonius kommentieren