Weder deutsche noch spanische Papiere! [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  IRIS - 29. Dezember 2011 um 08:53
Guten Tag,

ich bin 4 Fachmutter . Lebe in Deutschland seit etwa 25 Jahren. Spanische Bürgerin mit spanischen Papieren. Alle meine Kinder habe ich auf deutschen Boden geboren. Das Problem liegt darin , dass sie weder deutsche noch spanische Ausweise bekommen dürfen. Die spanischen Behörden meinen , die Kinder haben keinen Bezug zu Spanien und die deutschen Behörden meinen , Spanien gehöre zu EU. Man kann sich mit spanischen Papieren reibungslos klarkommen.
Wie sollen sich denn meine Kinder ausweisen ?
PS: Die Kinder meiner Freunde , die in NRW leben , haben überhaupt kein Problem damit gehabt. Auf Antrag haben sie ihre Ausweise bekommen. Wie leben im Bayern.
Es wäre echt nett , wenn sich jemand zur Hilfe melden würde.
Vielen Dank und L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo, wenn deine Kinder in DL geboren sind, haben sie grundsätzlich mal das Recht auf deutsche Papiere. Kann dein Problem gar nicht verstehen.
Hallo Sirina !
Ich kann es auch nicht verstehen (((
Mein Mann will jetzt einen Anwalt einschalten.Es wird uns ein Vermögen kosten , aber wir haben keine andere Wahl.
Danke der Rückmeldung.
L.G
Antwort von Sarina kommentieren