FinanzielleUnterstützung,orthopädischer Stuhl

georg49 - 28. Dezember 2011 um 19:02
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 28. Dezember 2011 um 19:03
Guten Tag,
ich hatte schon 2 bandscheibenvorfälle und arbeite quasi nur im sitzen. das ist natürlich gift für meine wirbelsäule. ich kann aber nicht umschulen, bin auf meinen beruf angewiesen (meine familie natürlich auch).
daher wollte ich fragen, ob ich von der krankenkasse oder der rentenversicherung (drv) eventuell eine finanzielle unterstützung für die anschaffung eines orthopädischen bürostuhls (anschaffungskosten liegen bei ca. 400-600 euro) beantragen kann. ich bin zu 30 % behinert.

danke
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
28. Dezember 2011 um 19:03
Hallo Georg,
ja, das kannst du machen. Setze dich am besten mit deinem Berater bei der deutschen Rentenversicherung (DRV) in Verbindung und kläre die genauen Abläufe. Meines Wissens nach werden aktuell ca. 420 Euro übernommen.
Das Formular hier musst du außerdem noch ausfüllen: http://www.deutsche-rentenversicherung-bund.de/DRVB/de/Inhalt/Formulare_Publikationen/Formulare/Rehabilitation/G3143.html?nn=38560

MfG,
B.
0