Verwirrte Oma

conny - 28. Dezember 2011 um 20:56
 Anita903 - 28. Dezember 2011 um 20:57
Guten Tag,
meine oma verliert immer ihre papiere: bankbriefe, pässe usw.
sie wird auch immer zerstreuter. ich weiß nicht, was ich tun soll. kinder hat sie keine mehr, daher kümmere ich mich um sie.
möchte sie auf keinen fall entmündigen lassen, aber sie gewährt mir freiwillig keine einsicht, sie denkt, dass sie jeder betrügt.
nun möchte ich ihr aber nur helfen, ihre post aufbewahren usw.
was kann ich tun?

1 Antwort

Hallo conny,
lieb von dir, dass du dich um deine oma kümmerst!
nun ja, entmündigen wäre vielleicht ein bisschen viel, du könntest als betreuer auftreten und dich ihrer so annehmen. so hast du das recht, verträge usw. für sie zu unterschreiben und sie eben (auch rechtlich) zu betreuen oder zu vertreten.
Ich hoffe, dass das klappt :)
0