Lohn nicht da!!Was tun ?

- - Letzte Antwort:  EMPLOYER - 2. Januar 2012 um 09:11
Guten Tag,

Wir haben den 30. und mein Lohn ist noch nicht auf mein Geldkonto eingegangen . Mein Chef meinte , er hätte schon die Löhne überwiesen , was die Bank bisher abschreitet.
Was soll ich denn tun ?
Ich fühle mich voll verloren , denn ich habe Rechnungen zu bezahlen.
Ich wäre euch für eure Hinweise sehr dankbar.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo!

Wenn dein Chef einen Nachweis hat, dass er deinen Lohn überwiesen hat (Kontoauszug usw.), er bei dir aber noch nicht angekommen ist, gibt es folgende Möglichkeiten:
- die Bank hat die Überweisung noch nicht bearbeitet (sollte in der Regel aber spätestens 7 Tage nach Beauftragung durch deinen Chef der Fall sein)
- deine Kontodaten sind nicht korrekt
- es besteht ein Problem bei der Bank.

Wenn deine Kontonummer aber stimmt und dein Chef es überwiesen hat, kannst du die Bank dafür verantwortlich machen und das Geld herausfordern!

marylin
Guten Morgen Marylin !
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und für deine Aufklärung!
Frohes neues und lieben Gruß.
Antwort von marylin kommentieren