Lohn nicht da!!Was tun ?

EMPLOYER - 30. Dezember 2011 um 10:27
 EMPLOYER - 2. Januar 2012 um 09:11
Guten Tag,

Wir haben den 30. und mein Lohn ist noch nicht auf mein Geldkonto eingegangen . Mein Chef meinte , er hätte schon die Löhne überwiesen , was die Bank bisher abschreitet.
Was soll ich denn tun ?
Ich fühle mich voll verloren , denn ich habe Rechnungen zu bezahlen.
Ich wäre euch für eure Hinweise sehr dankbar.
L.G

1 Antwort

Hallo!

Wenn dein Chef einen Nachweis hat, dass er deinen Lohn überwiesen hat (Kontoauszug usw.), er bei dir aber noch nicht angekommen ist, gibt es folgende Möglichkeiten:
- die Bank hat die Überweisung noch nicht bearbeitet (sollte in der Regel aber spätestens 7 Tage nach Beauftragung durch deinen Chef der Fall sein)
- deine Kontodaten sind nicht korrekt
- es besteht ein Problem bei der Bank.

Wenn deine Kontonummer aber stimmt und dein Chef es überwiesen hat, kannst du die Bank dafür verantwortlich machen und das Geld herausfordern!

marylin
0
Guten Morgen Marylin !
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und für deine Aufklärung!
Frohes neues und lieben Gruß.
0