Dreizehnten Lohn?Voraussetzungen ?

- - Letzte Antwort:  Übersetzerin - 2. Januar 2012 um 09:07
Guten Tag,

ich bin Übersetzerin bei einem multinationalen Unternehmen seit 3 Monaten eingestiegen . Mein Arbeitgeber meinte , man bekäme den dreizehnten Lohn . Doch er hat mir keine Voraussetzungen dafür erklärt . Soll man ein ganzes Jahr arbeiten ihn zu bekommen . Die anderen Eingestellten haben den schon bekommen.
Ich wäre euch sehr dankbar , wenn ihr mich orientieren könntet.
mfG
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
ein 13. Monatsgehalt bekommst du immer dann, wenn dein Chef es dir gewährt. Rechtlich ist es nicht verpflichtend, von daher kann dein Chef selbst Kriterien dafür festlegen. Wie etwa die produktivsten Mitarbeiter, die Neulinge, das Stammpersonal usw.
Solange es nicht diskriminierend ist (alle außer Behinderte, keine Frauen usw.), ist das ok!
Hallo Franklin !
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung))
Frohes neues !
L.G
Antwort von franklin kommentieren