Schlechte Beläge oder nicht?

- - Letzte Antwort: Master_Mind
Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
- 30. Dezember 2011 um 10:35
Guten Tag,
meine bremsbeläge die ich vor 8 monaten gekauft habe sind schon jetzt total abgefahren.dabei bin ich gar nicht viel gefahren.kann das sein oder hat man mir da mist eingebaut?ich kenne mich nicht aus, ob ich einen anspruch gegen den verkäufer habe oder nicht
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
444
Mitglied seit:
Montag Oktober 11, 2010
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 3, 2012
5
0
Danke
hallo
bremsbeläge sollten mindestens 40.000 km halten, also zwei inspektionsintervalle.ich hatte aber auch schon beläge, die über 100.000km gehalten haben.das ist auch von der fahrweise abhängig.aber wenn sie wenig gefahren sind und die beläge noch nicht mal ein jahr benutzt wurden dürfte das nicht sein.konfrontieren sie den verkäufer mal mit diesen zahlen und schauen, wie er reagiert.ansonsten muss mal ein mann vom fache drüberschauen und ihnen ein kurzes gutachten schreiben.ich denke, dass sie anspruch auf neue beläge haben, weil die alten fehlerhaft waren
Antwort von Master_Mind kommentieren