Bezahlung trotz Annulierung ?? [Gelöst]

HOTEL - 3. Januar 2012 um 17:21 - Letzte Antwort:  HOTEL
- 4. Januar 2012 um 09:02
Guten Tag,

Mein Mann und ich wollten wir im Hotel den Silvester frieren . Deswegen haben wir dem Hotel eine Anzahlung ( via Check) geschickt. Nun war ich krank und wir sind nicht hin gefahren.
Heute morgen hat man mir eine Rechnung zugemailt , in dem man mir zur Bezahlung beider( reservierten ) Nächte aufforderte .
PS: Man hat die Reservierung via Mail annulliert.
Müssen wir trotzdem bezahlen ?
Für Rückmeldung bedanken wir uns im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

0
Danke
Hallo!

Wenn ihr das Zimmer nicht früh genug storniert habt, kann es gut sein, dass ihr beide Nächte bezahlen müsst. Das Hotel kann das Zimmer so kurzfristig nämlich nicht mehr anderweitig nutzen. Meistens deckt eine Reiserücktrittsversicherung in solchen Fällen einen Großteil des enstandenen Schadens. Wenn ihr denn eine abgeschlossen hättet...
Guten Morgen Brummo !
Vielen Dank für deine hilfreiche Erklärung!
mfG
Antwort von Brummo kommentieren