Autohändler einem Betrüger zu Opfer gefallen!

Autohändler - 6. Januar 2012 um 17:05
 Bénabar - 6. Januar 2012 um 22:07
Guten Tag,

Da ich Autohändler bin , habe ich im Dezember einem Kunden meine Bankdaten gegeben auf mein Konto einen Anzahlung für ein Auto zu überweisen.
Jedoch statt auf mein Konto Geld zu überweisen , hat er von mir scheinbar wichtiger Geldbeiträge abgezockt.
Gerade habe ich mein Kontostand online gesehen und kriegte den Schock meines Lebens.
Was kann ich denn tun ihn zu stoppen ? Gerade haben alle Banken zu . An wen soll ich mich melden ?
Ich bin in Panik. Bitte euch dringend um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus.
L.G

1 Antwort

Hallo,
normalerweise kann man, nur anhand deiner Kontodaten, keine Geldbeträge überweisen bzw. abheben. Dafür braucht man dann entweder die Karte oder man fälscht TANs, wenn du onlinebanking betreibst.
Woher weißt du überhaupt, wer es war? Es kann vielleicht auch ein Fall von Phishing vorliegen.

An deiner Stelle würde ich die "Notrufnummer" der Bank anrufen und deine Konten schnellstmöglich sperren lassen.
Außerdem musst du zur Polizei und den Vorfall melden.

Viel Erfolg.
0