Raser auf der autobahn

Möhre - 6. Januar 2012 um 22:58
 Berta - 6. Januar 2012 um 23:02
Guten Tag,
ich bin heute von hamburg nach bremen gefahren und mir sind 4-5 raser begegnet, denen ich gerne das handwerk legen würde. weiß hier jemand, welche infos ich brauche, wenn ich solche raser anzeigen will?

1 Antwort

Hallo Möhre,
ich kann deine Wut verstehen. Wenn du eine halbwegs erfolgsversprechende Anzeige bei der Polizei schalten willst, solltest du folgende Angaben haben:
- Kennzeichen, Wagentyp, Marke, Farbe (letztere Falls du das Kennzeichen nicht vollständig notiert hast)
- Fahrer (Frau, Mann, Alter, Haarfarbe, Statur)
- Ort der Geschwindigkeitsüberschreitung (z.B. A 8 auf Höhe der Ausfahrt xy...)
- ungefähre Situationsbeschreibung (Links ein PKW mit Kennzeichen XX-XX-123, mittig ich selbst, Fahrer überholt mit Geschwindigkeit von etwa XX km/h von rechts...)
- Uhrzeit, Datum

Mit freundlichen Grüßen,
Berta
0