Leerstehende Häuser, Immobilieninvestition?

Brunhild - 7. Januar 2012 um 23:48
 supertrooper - 7. Januar 2012 um 23:56
Guten Tag,
ich wohne in Arzberg, im Fichtelgebirge. In meinem Ort stehen sehr viele Häuser leer. Ich finde das sehr schade, da das Stadtbild so sehr stark leidet.
Das Problem ist, dass die Porzellanfabrik, die hier ansässig war die meisten Mitarbeiter entlassen musste. Es bestehen also gravierende strukturelle Probleme.
Über Beziehungen könnte ich ganz günstig eine ganze Häuserreihe für 320 000 Euro kaufen. Leicht renovierungsbedürftig, aber auf jeden Fall gut bewohnbar.
Was meint ihr, soll ich darauf spekulieren, dass es in unserer Region wieder Berg auf geht?

1 Antwort

Hi

das ist eine schwierige Entscheidung und auch eine, die du gant alleine treffen musst. Wenn es derzeit nicht eindeutige Zeichen gibt, dass Arbeitsplätze in der Region geschaffen werden oder feste Pläne bestehen, dass auf dem Grundstück etwas neues gebaut werden soll, würde ich nicht investieren.

Du musst damit rechnen, dass du sehr lange auf eine Wertsteigerung warten musst, vielleicht viele Jahrzehnte. Bis dahin können auch noch deutliche Wertminderungen eintreten.
0