Ungezieferbefall

mariooo - 8. Januar 2012 um 23:30
 W.Engl - 8. Januar 2012 um 23:41
Guten Tag,

in meiner mietswohnung gab es in den letzten wochen immer wieder probleme mit ungezieferbefall. zuerst würmer, dann fruchtfliegen und nun madenraupen.
wahrscheinlich liegt es daran, dass ich selten putze, aber trotzdem fördert der schlechte allgemeinzustand der immobilie (feuchte wände, dreckige ecken, ritzen , alter boden usw.) die plage natürlich auch.
im mietvertrag steht, dass ich bagatellschäden selbst bezahlen muss (bis 300 euro) , würde ein kammerjäger auch darunter fallen oder muss mein vermieter solche kosten tragen?

1 Antwort

wie ist es denn im mietvertrag formuliert? dass du die ersten 300 euro zahlen muss, die anfallen, oder nur kleinere reparaturen/einsätze, die 300 euro nicht übersteigen?

je nach dem kann auch die antwort ausfallen

wenn dieser befall aber durch dein eigenes verhalten verursacht wurde, dann stellt sich diese frage überhaupt nicht. dann musst du so oder so alles zahlen!
0