Baum auf mein Grundstück gefallen

Fieberg - 17. Januar 2012 um 22:18
zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 - 17. Januar 2012 um 22:18
Guten Tag,
bei einem sturm vor einigen wochen ist ein baum meines nachbars auf unser grundstück gestürzt.seitdem hängt er dort.mein nachbar sagt ich soll ihn selbst wegmachen und könnte ja das holz behalten.er hat kein interesse mehr an dem baum
ich habe einen bekannten gefragt der landschaftsgärtner ist und der hat mir gesagt, dass der baum so faul war, dass er fast von allein umgefallen sein muss.wer hat jetzt die kosten zu tragen, er oder ich?

1 Antwort

zwegater Beiträge 447 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 12, 2012 8
17. Januar 2012 um 22:18
Guten Tag. So leicht kann er sich nicht aus der Affäre ziehen, wenn er einfach sagt, dass Sie den Baum behalten können. Sie haben einen Anspruch darauf, dass Beeinträchtigungen auf Ihr Grundstück unterlassen werden. Dazu gehört auch, dass man keine Bäume auf Ihr Grundstück fallen lässt! Wenn es obendrein auch noch für jedermann ersichtlich war, dass es nur eine Frage der Zeit war bis der Baum umknickt, dann können Sie definitiv die Kosten für die Beseitigung verlangen!
0