Hauspfändung

Jeremy_123 - 8. November 2010 um 21:28
Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 8. November 2010 um 21:31
Die Bank will mir das Haus wegpfänden, weil ein guter Freund für den ich gebürgt habe seine Kredite angeblich nicht bezahlt. Mir hat er geschworen, dass er zahlt und ich glaube ihm!
Kann ich die Bank auch außergerichtlich stoppen?

Bitte um Antwort

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
8. November 2010 um 21:31
hallo

ohne die genauen umstände zu kennen: banken machen in der regel nichts, wenn sie sich ihrer sache nicht sicher sind (zumindest was die forderungseintreibung angeht). sie haben als bürge aber verlangen, dass zuerst ihr freund als hauptschuldner "ausgeklagt" wird.

aber sie hängen da mit drin. mein tipp: gehen sie auf die bank zu und reden mit einem verantwortlichen darüber. vielleicht wird die angelegenheit dann transparenter und ihnen werden vielleicht auch belege gezeigt, die das gegenteil sagen wie ihr freund.

schönen abend noch
0