Führerscheinsentzug& Kündigungsgrund??

- - Letzte Antwort:  Anonym24 - 24. Januar 2012 um 12:01
Guten Tag,

Ich wurde bei Polizeikontrolle ertrunken am Steuer erwischt, woraufhin mir mein Führerschein entzogen wurde. Doch ich arbeite bei einer Autovermietungsagentur ( der Führerschein ist eine Voraussetzung beim Job -Annahme);
Daher wüsste ich gerne , ob mein Chef mich jetzt deswegen kündigen kann / Darf.
PS: Ich arbeite bei der Agentur seit etwa 09 Jahren.
Vielen Dank für eure Meinung im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Beiträge
19
Mitglied seit:
Montag November 21, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
September 29, 2012
1
0
Danke
Hallo,

na, wenn Du Deinen Job aufgrund des Führerscheinentzugs nicht mehr ausführen kannst, darf Dich Dein Chef natürlich entlassen. Immerhin war das Ganze ja auch noch selbstverschuldet.
Hi Otto 80! Danke der schnellen Rückmeldung. Das habe ich auch gefürchtet((.
Danke und Gruß
Antwort von Otto80 kommentieren