Habe ich ein Recht auf Abfindung? [Gelöst]

Melden
-
Message postés
2140
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Mai 6, 2021
-
Guten Tag,

ich arbeite in einer Fabrik für chemische Produkte. Da der Arzt bei mir eine Allergie festgestellt hat, hat er mir dringend geraten, eine Stelle in der Verwaltunganzunehmen. Ich habe Abendkurse im Sekretariatsbereich absolviert in der Annahme, dass mein Arbeitgeber mir eine andere Stelle gibt (das war abgemacht).
Nun hat er mir einfach eine schriftliche Kündigung in meinen freien Tagen per Post geschickt, ohne mich davor gewarnt zu haben. Hat er das Recht dazu? Und habe ich ein Recht auf Abfindung?
PS: Ich habe 25 Jahre in dieser Fabrik gearbeitet.
Für Hinweise bedanke ich mich schon mal.
LG

2 Antworten

Message postés
2140
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Mai 6, 2021
682
Hallo,

wann Sie eine Abfindung bekommen können, erfahren Sie in diesem CCM-Artikel.

Gruß vom CCM-Team
Hallo,
nein, das Recht auf Abfindung hast du grundsätzlich erstmal nicht. Und auch wenn dir dein Chef eine andere Stelle im Büro in Aussicht gestellt hat, kann er dir natürlich (unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfristen) kündigen!
LG,
erik
Hallo!
Danke für deine schnelle Rückmeldung.
Selbst wenn die Nachricht deprimierend ist, bedanke ich mich bei dir dafür.
LG