Liebe Grüße aus Basel [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  Liebe Grüße aus Basel - 30. Januar 2012 um 10:11
Guten Tag,

Hiermit schildere ich euch kurz mein Anliegen und hoffe ich werde ausgeholfen.
Mein Arbeitsvertrag wird in 02 Monaten ablaufen. Und möchte gerne nach Deutschland zurück( ich bin in Basel).
Sollte ich keine positive Rückmeldungen auf meinen Bewerbungen kriegen , werde ich ALGII beziehen dürfen? Muss ich irgendwas von meinem aktuellen Arbeitgeber unterschreiben lassen?
Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis.
Liebe Grüße aus Basel
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo

ALG II ist von vielen Voraussetzungen abhängig. In Deutschland leben, ggf. dt. Staatsbürgerschaft, kein/sehr geringes eigenes Vermögen und das Prozedere mit ALG I.

Ich kann dir wirklich nur raten dich mit dem Arbeitsamt in Verbindung zu setzen, denn die bearbeiten auch deine Anträge und bewiligen oder lehnen ab. Da bekommst du zuverlässige Informationen aus erster Hand
-
Hallo Hansi!
Wo du Recht hast , hast du einfach Recht. Ich werde dort nachfragen.
Liebe Grüße aus Basel
Antwort von hansi kommentieren