Logo abgekupfert

Walter39 - 27. Januar 2012 um 19:27
 heisch - 27. Januar 2012 um 19:27
Guten Tag,

ein anderes unternehmen hat ein logo das dem meinen sehr ähnlich sieht.es stört mich schon immer wenn ich das auto von dem auch nur sehe, denn das ist vollgedruckt mit diesem logo
kann ich da irgend etwas unternehmen?danke schön euch allen für hilfreiche tipps
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Hallo. Dagegen kann man nur vorgehen, wenn das andere Unternehmen sich die Bekanntheit des Logos zu Nutze macht. Wenn also etwa ein anderer Schokoladenhersteller mit der Milka-Kuh wirbt, dann ist das absolut zu seinem Vorteil. Das darf man nicht. Wenn ein Schuhhersteller ein lilafarbenes Logo hat mit einer halbwegs ähnlichen Schriftart wie Milka, dann muss das nichts mit einander zu tun haben.
Wichtige Nachfrage also: ist der andere Unternehmer ein direkter Konkurrent von Ihnen?
0