Bis wie viel Uhr darf man nachts rausgehen? [Gelöst]

-
Guten Tag,

da ich kein schweizerisches ähnliches Forum gefunden habe, wende ich mich an euch, um eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Bis wie viel Uhr darf man nachts auf die Straße gehen? Ohne erwachsene Begleiter?

Danke im Voraus
Lieben Gruß aus Genf
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

2 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
626
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Februar 22, 2019
361
2
Danke
Hallo,

nach dem deutschen Jugendschutzgesetz brauchen die Begleitung eines Erwachsenen (Erziehungs- oder Sorgeberechtigten) zum Beispiel Jugendliche unter 16 Jahren beim Besuch einer Diskothek oder zwischen 23 Uhr und 5 Uhr beim Besuch einer Gaststätte. Auch fürs Kino gibt es je nach Alter zeitliche Beschränkungen.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
1
Danke
Hallo!
Mit 18 Jahren kannst du machen, was du willst. Wenn du jünger bist, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern/eines Elternteils und ggf. die Begleitung eines Erwachsenen.
Da wir hier im deutschen Forum sind, weiß ich nicht genau, wie es in der Schweiz ist, aber es dürfte ähnlich sein.
Antwort von NOKIA 97 kommentieren