Bis wie viel Uhr darf man nachts rausgehen?

Gelöst
YASMIN - Geändert am 29. Januar 2019 um 06:04
 Gesperrt profil - 29. Januar 2019 um 06:16
Guten Tag,

da ich kein schweizerisches ähnliches Forum gefunden habe, wende ich mich an euch, um eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Bis wie viel Uhr darf man nachts auf die Straße gehen? Ohne erwachsene Begleiter?

Danke im Voraus
Lieben Gruß aus Genf

2 Antworten

Gesperrt profil
29. Januar 2019 um 06:16
Hallo,

nach dem deutschen Jugendschutzgesetz brauchen die Begleitung eines Erwachsenen (Erziehungs- oder Sorgeberechtigten) zum Beispiel Jugendliche unter 16 Jahren beim Besuch einer Diskothek oder zwischen 23 Uhr und 5 Uhr beim Besuch einer Gaststätte. Auch fürs Kino gibt es je nach Alter zeitliche Beschränkungen.

Gruß vom CCM-Team
2
Hallo!
Mit 18 Jahren kannst du machen, was du willst. Wenn du jünger bist, brauchst du die Erlaubnis deiner Eltern/eines Elternteils und ggf. die Begleitung eines Erwachsenen.
Da wir hier im deutschen Forum sind, weiß ich nicht genau, wie es in der Schweiz ist, aber es dürfte ähnlich sein.
1