Plätze im Kabarett - überbucht

B.Kohl - 31. Januar 2012 um 22:10
 lemming - 31. Januar 2012 um 22:11
Guten Tag,

Ich habe Karten für eine Kabarettveranstaltung nächste Woche. Von einem Veranstaltungsmanager weiß ich aber, dass solche Veranstaltungen immer "überbucht" werden, also 10% mehr Karten verkauft werden als tatsächlich Leute kommen. Was ist denn, wenn alle kommen. Wird mein Ticket dann ungültig oder wir kann ich mich dagegen schützen?
Vielen Dank.

1 Antwort

Guten Tag. Das ist in der Tat ein interessantes Problem, aber eine Karte ist nicht "besser" als die andere. Dann kommt es nicht primär auf rechtliche Aspekte an, sondern auf rein tatsächliche. Wer dann zuerst Besitz an einem Platz hat (und ihn nicht aufgibt), der kann dann auch nicht vertrieben werden. Das gilt natürlich nur bei freier Platzwahl, nicht bei nummerierten Plätzen. Insofern hilft nur: früh da sein.
0