Wasserrohrbruch - wessen Schuld?

Damian22 - 31. Januar 2012 um 22:12
 _Ole_ - 31. Januar 2012 um 22:12
Guten Tag,

Wir hatten einen Wasserrohrbruch in der Wohnung. Wir sind hier nur zur Miete, aber der Vermieter hat gesagt, dass es unsere Schuld war, weil wir nicht genug warmes Wasser durch die Leitungen angefordert haben. Das stimmt auch, wir duschen halt eben gern kalt, deshalb benötigen wir fast gar kein warmes Wasser. Aber müssen wir deshalb wirklich alle Kosten übernehmen?
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Das ist ja eine der blödesten "Begründungen", die ich je gehört habe, um dem Mieter die Kosten in die Schuhe zu schieben. Das darf er nicht! Die Instandhaltung der Mietsache gehört zum Aufgabenbereich des Vermieters. Aus dieser Verantwortung kann er sich - zumindest durch diese Argumentation - nicht stehlen
0