Zweite Probezeit

L.Fenke - 31. Januar 2012 um 22:27
 midday - 31. Januar 2012 um 22:27
Guten Tag,


Ein Freund hat in einer Zeitarbeitsfirma schon einmal im Betrieb X 1 Jahr lang gearbeitet. Jetzt hat er nichts mehr mit der Zeitarbeitsfirma zu tun, ist dafür aber beim Betrieb X direkt angestellt. Die haben ihn noch mal in eine Probezeit gesteckt und die 6 Monate sind noch nicht um. Auf Grund von Rationalisierungsmaßnahmen droht ihm jetzt die Kündigung. Wenn man in der Probezeit ist, ist man ja immer gleich als erster dran. Frage: durften die ihm überhaupt noch einmal eine Probezeit aufbrummen? Er hat doch schon vorher dort gearbeitet!?

1 Antwort

Hi
ich fürchte, dass das abhängig vom Arbeitgeber ist, die Probezeit. Arbeitgeber war früher ja die Zeitarbeitsfirma. Also: neues Arbeitsverhältnis, neue Probezeit
0